Allgemein

Fahrzeugübergabe

Bei schönstem Wetter konnte der Märkische Kreis (untere Katastrophenschutz-Behörde) heute ein Löschfahrzeug LF Kats vom BUND an die Feuerwehr Iserlohn, Löschgruppe Oestrich übergeben.
In Anwesenheit der Bundestagsabgeordneten Dagmar Freitag, des Landrats Thomas Gemke, Vertretern der Stadt Iserlohn, der Feuerwehr Iserlohn und des Kreisbrandmeisters hoben sowohl der Landrat, als auch der Leiter der Feuerwehr, Jörg Döring, die Zusammenarbeit des Kreises mit den kreisangehörigen Feuerwehren hervor.
Das LF-Kats Bund wurde vom Innenministerium bei der Firma Rosenbauer in Auftrag gegeben und ergänzt die Ausstattung des für den Katastrophenschutz zuständigen Landes NRW.
In den kommenden Jahren sollen weitere Komponenten beschafft werden, die Feuerwehr Iserlohn setzt das Fahrzeug für den Löschzug der überörtlichen Hilfe im Märkischen Kreis, aber auch darüber hinaus ein.
Wir wünschen Euch alles Gute mit dem neuen Fahrzeug und kommt gesund aus den Einsätzen zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Check Also

Close
Back to top button
Close
Close