Mitglieder

SoKo Respekt e.V.

Der Verein „SoKo Respekt e. V.“ wurde gegründet, um auf ein immer größer werdendes Problem aufmerksam zu machen: dem mangelnden Respekt gegenüber Einsatz-, Hilfs- und Rettungskräften. In letzter Zeit passiert es immer öfter, dass diesen Menschen, die uns schützen, uns retten und die tagtäglich bereit stehen, um uns zu helfen, wenn wir sie brauchen, dass genau diesen Menschen immer weniger Respekt entgegengebracht wird, sie teilweise sogar selbst in Notsituationen geraten aufgrund von Aggression und Gewalt gegen sie. Und das bei dem Versuch, zu helfen.

Wir wollen nicht nur auf das Problem aufmerksam machen, wir wollen vor allem etwas daran ändern. Deswegen verfolgt der immer größere Kreis von Mitgliedern und Unterstützern des Vereins mit ihrer Arbeit und ihren Spenden gemeinsam ein großes Ziel:

Mehr Respekt

hier geht es zur Homepage des Vereins…

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"